Griffe

zur leichteren Handhabung

Grifflaschen

Zur leichteren Handhabung von Original-TECHNO®-Matratzen lassen sich an der Außenseite Grifflaschen einarbeiten. Diese Grifflaschen sind meist 25 mm breit und lassen eine bequeme Handhabung zu.

Standardmäßig werden Polyamidgriffe verwendet, aber ebenso fertigen wir Griffe aus hochtemperaturbeständigen Griffe, die auch Temperaturen von jenseits 500°C überstehen.

Selbstverständlich ist auch der Nähfaden für diese Temperaturen ausgelegt.

Qualität made by TECHNO-Gewebe!

Bei uns gibt es Qualität! Sofern irgend machbar, werden die Grifflaschen von einem Automaten genäht. Dabei entsteht ein sogenannter Kreuzriegel: Ein Kreuz mit einem Viereck drumherum. Das ergibt eine hohe Stabilität. Zusätzlich verstärken wir die Zugkräfte, indem wir ein zusätzliches Gewebestück an der Innenseite des Gewebe hineinlegen und mit dem Griff vernähen. Qualität ist eben nicht immer sofort sichtbar.

Grundsätzlich läßt sich aus fast jedem Material eine Grifflasche nähen. Der Standard ist jedoch der schwarze Polyamidgurt und der hochtemperaturbeständige Gewebegurt aus TECHNOtherm 01 (max 450°C). Aber aus Griffe aus Teflongewebe, Silikongewebe oder was auch immer: Wir machen das möglich!