Wir, das Haus TECHNO-Gewebe Hatzte GmbH, liefern seit über 40 Jahren hochwertige textile flexible Isolierungen, besser bekannt als Original-TECHNO-Matratzen, an Kunden in aller Welt. Die Videowelt wird immer größer, hier unsere ersten Videos: Nicht perfekt, aber informativ!

Einteilige Abgasisolierung, hier an einem Dummy Rohrbogen. Die Isolierung sitzt sehr stramm, kann daher nicht rutschen oder durch Vibrationen beschädigt werden.

Der Klassiker: Hakenverschlüsse zum Verzurren
----------------------------------------------------------------------

Hier eine mobile, hitzebeständige Isolierabdeckung. Sie wird genutzt, um zum Beispiel heiße Werkzeugstücke vor dem Auskühlen zu schützen. Die hier gezeigte Ausführung ist sehr leicht, formstabil und mit Teflon beschichtet. Dadurch werden Anhaftungen durch farbe, Kleber, Kunststoff oder Gummi etc vermieden. Ausgestattet mit 2 Griffe sowie einer Lasche mit Ösen, damit man es zwischendurch aufhängen kann.Isolierabdeckung.

 

 

Diese nachträgliche Schlauchisolierung läßt sich einfach anbringen. Sie schützt vor Frost und Hitze, dämmt den Wärmeverlust. An heißen Leitungen angebracht erfüllt sie gleichzeitig die Voraussetzungen für den Arbeitsschutz, denn jetzt kann sich niemand an den Schläuchen verbrennen.

Flexible, hitzebeständige, auch nachträglich anzubringende Ventilisolierung. Jede Armatur, ob Schieber, Schmutzfänger, Kugelhahn, Absperrhahn kann damit sehr effizient und preiswert gedämmt werden.
Mehr Infos unter http://www.EFITECH.de
Dampfventil dämmen mittel einer Ventildämmung die auch nachträglich jederzeit montiert werden kann. Diese Dampfventil Dämmung ist wiederverwendbar und abnehmbar. Für ein Dosierventil wurde hier eine Isolierung entwickelt, die zum einen sehr flexibel ist und zum anderen sehr einfach montiert werden kann.
Abnehmbare Isolierung mit Klettverschluß. Diese Bauform ist zu einem gewissen Grad sogar selbstragend; eine Unterkonstruktion ist nicht notwendig. Darüber hinaus ist dieses Modell sehr leicht, besitzt aber trotzdem hervorragende Dämmwerte. Typisches Beispiel einer Serien - Abgasdämmung, die sehr leicht zu montieren ist. Unser Kunde stellte uns das Rohrstück zur Verfügung, so konnten wir binnen weniger Tage eine einteilige Isolierung konstruieren. Bei Serienteilen macht der erhöhte Konstruktionsaufwand durchaus Sinn, spart man in der Serie doch jede Menge Montagezeit. Aber auch als Einzelteil können wir eine preiswerte Dämmung fertigen, diese wird dann jedoch voraussichtlich mehrteilig sein. Mehr Informationen unter www.BHKW-Isolierungen.de
Isoliermanschetten für Spritzgießanlagen können leicht und einfach nachgerüstet werden. Hier ein Beispiel mit Schnallenverschluß. Wie die Montage erfolgt, sehen Sie auf diesem Video. Mit den Isoliermanschetten sparen Sie jede Menge Strom, die Maschine ist schneller einsatzbereit. Mehr Informationen unter www.Isoliermanschetten.de Matratzen mit Klettverschluß: Ein Beispiel einer schnellen und einfachen Isolierung von Armaturen mit EFITECH®. Das Produkt ist hitzebeständig, leicht zu montieren, eine wiederverwendbare und abnehmbare Dämmung. Mehr infos unter www.EFITECH.de
Hitzebeständige Isoliertasche für Y-Rohrverteiler Auch eine seitliche Trennung zur nachträglichen Montage ohne Entfernen von Rohrleitungen ist lieferbar. Entfernen einer Abgasisolierung an einer Auspuffleitung. Dies geschieht z.B. bei einer Wartung. Die Isolierung ist wiederverwendbar und kann nach der Wartung wieder montiert werden.
Montagebeispiel an einem Rohrbogen. Das hier gezeigte Modell ist für 600°C ausgelegt. Schalldämpferisolierung: Diese kann auch nachträglich angebracht werden. Bei diesem Beispiel wurde innerhalb 1 Woche Serienreife erreicht.